Über Uns

Die Tagespflegestelle „Zeit für Kindheit“ wurde von mir im Herbst 2013 gegründet und hat ihren Sitz in Kürten in der Olpener Str 29.

uta texel 4

Ich selber, Uta Carola Canzler-Kriebel, bin Erzieherin, Fachwirtin für Kindertageseinrichtungen und Tagesmutter. Mein Mann, Jonathan Kriebel, ist Amerikaner und wir haben zwei fast erwachsene Kinder, Julia Alina und Jonas Joshua.

Außerdem leben in unserem Haus noch der Hund Lucy, ein belgischer Schäferhund-Mix und einige Fische im Aquarium.

 

Nachdem ich nun seit vielen Jahren im Kindergarten tätig war, möchte ich mich den ganz Kleinen unserer Gesellschaft zuwenden, die mir besonders am Herzen liegen.

Die Räumlichkeiten der Tagespflegestelle bestehen aus einem großen Spielraum (25 m2), einem kleinen Nebenraum (16 m2), einem Ruheraum mit Wickelzeile (20 m2), einem kleinen Bad und einem Flur – und Eingangsbereich mit einem Garderobenplatz für jedes Kind.

Spielraum
Spielraum
Spielraum
Spielraum
Kindercafé
Kindercafé
Kindercafé
Kindercafé

 

Sowohl vom Eingang wie auch vom Spielzimmer aus gibt es einen direkten Zugang zum Gartenbereich.

Spielplatz
Spielplatz

Der Garten mit Schaukel, Sandkasten, Wiese und einem kleinem gepflastertem Platz bietet viele Möglichkeiten zum Spielen und Entdecken von Großem und Kleinem. Das Grundstück liegt in einem Wiesen- und Waldgebiet – direkt hinter dem Garten grasen die Kühe und wenige Schritte von Haus entfernt mündet ein kleiner Weg, der in den Wald führt. Dort sieht man Rehe und Hasen, kann sich mit dem Förster unterhalten und Pferde und Schafe streicheln.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/14/d214953198/htdocs/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405